NRWision
28.06.2021 - 58 Min.

News-Magazin Spezial: Überfall Deutschlands auf die Sowjetunion - 80. Jahrestag

Politradio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/news-magazin-spezial-ueberfall-deutschlands-auf-die-sowjetunion-80-jahrestag-210628/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Überfall der Deutschen auf die Sowjetunion ist im Juni 2021 genau 80 Jahre her. Zu diesem Anlass fanden in Münster Gedenkveranstaltungen statt. Gerhard Schepper forscht dazu auf den Spuren seines Vaters, der in diesem Krieg gekämpft hat. Im "News-Magazin" berichtet er von seiner Reise durch die ehemalige Sowjetunion. Zur selben Zeit erkannte die Bundesregierung den deutschen Völkermord vor mehr als 100 Jahren in Namibia an. Um an dieses Verbrechen zu erinnern, veranstalteten mehrere Organisationen eine Demonstration in Münster. Ein wichtiger Ort für die Demonstration war das "Traindenkmal" am Ludgeriplatz. Die Organisationen fordern ein neues Denkmal an dieser Stelle, um eine Erinnerungskultur an den Völkermord zu schaffen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.