News-Magazin: Klaus Mattern - ein Münsteraner in Südafrika

Politradio - produziert beim medienforum münster e.V.

Künstler und Fotograf Klaus Mattern aus Münster ist seit vielen Jahren fasziniert von Afrika. Mehrere Reisen über den afrikanischen Kontinent hat er bereits unternommen. Im "News-Magazin" erzählt Klaus Mattern von einer ganz besonderen musikalischen Reise in Südafrika. Dort stieß er 2003 in einem Plattenladen in Springbok zufällig auf die Musik der Südafrikanerin "Karen Zoid". Von dem Moment an war Klaus Mattern fest entschlossen, ein Konzert der Sängerin auf einem Musikfestival nahe Kapstadt zu besuchen. Im Gespräch mit Moderator Klaus Blödow berichtet er über die abenteuerliche Reise zu dem Konzert. Neben Musik von "Karen Zoid" dreht sich die Sondersendung auch um die Frage: Hat Klaus Mattern die Sängerin letztlich getroffen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/news-magazin-klaus-mattern-ein-muensteraner-in-suedafrika-230829/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.