News-Magazin Spezial: Ostermarsch 2022 in Münster

Politradio - produziert beim medienforum münster e.V.

Der Ostermarsch 2022 in Münster steht unter dem Motto: "Waffen nieder - Nein zum Krieg! Eskalationsspirale stoppen!" Die Initiator*innen rufen die Menschen in Münster dazu auf, gemeinsam gegen den Krieg in der Ukraine zu demonstrieren. Moderator Klaus Blödow spricht mit Hugo Elkemann und Jewgenij Arefiev aus Münster. Die beiden engagieren sich bei den Organisationen "Friedenskooperative Münster" und "Deutsche Friedensgesellschaft Münster". Was ist vom Ostermarsch 2022 zu erwarten? Kann es eine Welt ohne Krieg geben? Hugo Elkemann und Jewgenij Arefiev versuchen gemeinsam, Lösungen zu finden. Weitere Themen im Gespräch: Kriegsdienstverweigerung und Widerstand gegen Hochrüstung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/news-magazin-spezial-ostermarsch-2022-in-muenster-220413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Renate Rave-Schneider
  • 19. April 2022
  • 08:46
Es tut gut, einmal differenziertere Sichtweisen im Bezug auf den Ukraine-Krieg und andere Kriege zu hören, die von der Seite der Friedensbewegungen kommen und die Spirale des Rüstungswahnsinns schlichtweg ablehnen. Mein Dank für diese Sendung an Klaus Bloedow, Hugo Elkermann und Jewgenij Arefiev von Renate Rave-Schneider von Poetry Rave