NRWision
12.04.2022 - 56 Min.
QRCode

News-Magazin Spezial: Notruf NRW - Gegen den Pflegenotstand

Politradio - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/news-magazin-spezial-notruf-nrw-gegen-den-pflegenotstand-220412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Notruf NRW" ist ein Zusammenschluss von Mitarbeiter*innen der Unikliniken in NRW. In einer Petition fordert "Notruf NRW" eine Entlastung der Pflegekräfte und Anpassungen der Tarifverträge. Cornelia Venker und Carola Pörschke vom Universitätsklinikum Münster sind zu Gast im "News-Magazin Spezial". Beide arbeiten als Pflegekräfte. Sie berichten, wie "Notruf NRW" entstanden ist. Ein Grund für die Petition der Unikliniken ist der Pflegenotstand. Es gibt zu wenig Personal und die Bezahlung ist schlecht. Außerdem erzählen Cornelia Venker und Carola Pörschke, welche Aktionen im Rahmen von "Notruf NRW" noch zu erwarten sind. Im Mai 2022 findet zum Beispiel eine Demonstration in Düsseldorf statt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.