News-Magazin: Marvin von "Berg Fidel solidarisch" - Revolutionärer 1. Mai in Berg Fidel

Politradio - produziert beim medienforum münster e.V.

Die Initiative "Berg Fidel solidarisch" kämpft für Gerechtigkeit im Stadtteil Berg Fidel in Münster. Bei "News-Magazin"-Moderator Klaus Blödow ist Marvin von der Initiative zu Gast. Er stellt die Veranstaltung "Revolutionärer 1. Mai in Berg Fidel" vor. Der Plan: Ein "buntes, linkes" Stadtteilfest im Sternbusch Park in Münster. Besucher*innen können dabei auch etwas über die Geschichte des Arbeitertags "1. Mai" lernen. Marvin berichtet zudem von seiner Arbeit bei "Berg Fidel solidarisch". Im Stadtteil steigen die Mieten. Bei vielen Bewohner*innen reicht das Geld oft nicht aus. "Berg Fidel solidarisch" versucht, etwas dagegen zu unternehmen. Dafür setzt sich die Initiative unter anderem mit dem Wohnungsunternehmen LEG auseinander. Außerdem finden weiterhin jeden Samstag Demonstrationen gegen das Regime im Iran statt. Die Solidaritätskundgebungen beginnen immer um 14 Uhr in der Stubengasse.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/news-magazin-marvin-von-berg-fidel-solidarisch-revolutionaerer-1-mai-in-berg-fidel-230427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.