NRWision
12.01.2021 - 35 Min.

neue musik leben: Olaf Zimmermann, Deutscher Kulturrat

Podcast rund um Zeitgenössische Musik von Irene Kurka aus Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neue-musik-leben-olaf-zimmermann-deutscher-kulturrat-210112/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Olaf Zimmermann ist Geschäftsführer im Deutschen Kulturrat. Im Podcast "neue musik leben" erzählt Olaf Zimmermann, wie man vom Kunsthändler zum Geschäftsführer des Deutschen Kulturrates wird. Der Deutsche Kulturrat vertritt die Interessen zahlreicher Kulturverbände gegenüber der Politik. Besonders während der Corona-Pandemie kommt dem Deutschen Kulturrat eine wichtige Rolle zu. Olaf Zimmermann erzählt im Interview von den Maßnahmen, die den Künstlern helfen sollen. Er betont die Wichtigkeit der Lobbyarbeit und die Solidarität der Künstler untereinander. Für ihn ist die Corona-Pandemie nur der Katalysator von bereits bestehenden Problemen. Zum Schluss gibt Olaf Zimmermann Tipps für angehende Künstler.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.