NRWision
09.03.2022 - 47 Min.
QRCode

neue musik leben: Robert HP Platz, Dirigent und Komponist

Podcast rund um Zeitgenössische Musik von Irene Kurka aus Düsseldorf

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/neue-musik-leben-robert-hp-platz-dirigent-und-komponist-220309/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Robert HP Platz ist ein deutscher Dirigent und Komponist aus Baden-Baden. Ab 1970 studierte er an der Musikhochschule Freiburg Musiktheorie, Klavier und Dirigieren. Seit 1990 lehrt Robert HP Platz Komposition am Konservatorium Maastricht. Im Podcast "neue musik leben" erzählt der Komponist, wie er zur Neuen Musik gekommen ist. Er verrät auch, was Komponieren, Dirigieren und Lehren miteinander zu tun haben. Mit Podcasterin und Sopranistin Irene Kurka spricht Robert HP Platz auch über seine Inspirationen für neue Werke.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.