NRWision
10.08.2016 - 14 Min.

NetzLichter-TV: YouTuber, Mobbing, Lieblingsfilme

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-youtuber-mobbing-lieblingsfilme-160810/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Video-Plattform "YouTube" gehört für viele Kinder und Jugendliche längst zum Alltag. Die Nachwuchsreporter von "NetzLichter-TV" verraten, welche YouTuber sie am liebsten sehen. Ein weiteres zentrales Thema der Sendung ist Mobbing. Die Kids haben einen Film gedreht, in dem jemand gemobbt wird. Welche Konsequenzen das für den Betroffenen hat und wieso die Kinder Mobbing und Rassismus nicht cool finden, erzählen sie bei "NetzLichter UNTERWEGS". Rat holen sich die Kids bei einem Experten: Sercan interviewt den Sozialpädagogen Sebastian. Dieser erzählt, was man gegen Mobbing machen kann. Außerdem gibt es noch ein Quiz über die Lieblingsfilme der Nachwuchsreporter.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.