NRWision
08.12.2020 - 21 Min.

NetzLichter-TV: Weihnachtsmann im Jugendtreff PIA, Tolle Teuto Tage 2020

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-weihnachtsmann-im-jugendtreff-pia-tolle-teuto-tage-2020-201208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Weihnachtsmann ist unterwegs im "Jugendtreff PIA" in Bielefeld. Wegen des Coronavirus trifft er dort zurzeit nur wenige Kinder und Jugendliche an. Als der Weihnachtsmann seine Geschenke verteilen wollte, war nur Milana da. Daher übernimmt sie gemeinsam mit dem Weihnachtsmann die Moderation. Milana zeigt, wie man Alltagsmasken kreativ bemalen und verzieren kann. Sie testet Masken mit verschiedenen Farben und Mustern. In "NetzLichter-TV" geht's außerdem um die "Tollen Teuto Tage" im Oktober 2020. Die Herbstferien-Freizeit vom "Mädchentreff Bielefeld e.V." bot ein vielfältiges Programm für Mädchen* aus ganz Bielefeld. In der Bildungsstätte Eilschlingen lernten die Kinder zum Beispiel, wie Light-Painting funktioniert. Die fotografische Technik ist ein Mix aus Malen, Zeichnen und Schreiben mit Licht. Bei einem Workshop von "NetzLichter-TV" bekamen die Mädchen* einen Einblick in die Fernsehproduktion.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.