NetzLichter-TV: Snoezelen und Yoga im Freizeitzentrum Stieghorst, KiJu Kreativmarkt in Brake

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

Beim "Snoezelen" geht man auf eine Traumreise, die mehrere Sinne anspricht - nämlich Augen, Ohren und Nase. Das Wort stammt aus dem Niederländischen und ist eine Verbindung aus "Schnuffeln" und "Dösen". Die Kinder von "NetzLichter-TV" bekommen eine Geschichte vorgelesen. Begleitet wird die Lesung von Lichtern, Gerüchen und Klängen. Die jungen Reporter*innen berichten von ihren Erfahrungen beim Snoezelen. Wo wachen sie am Ende der Lesung auf? Außerdem erfahren die Kinder im Freizeitzentrum Stieghorst in Bielefeld, was Yoga ist. Und: Die "NetzLichter-TV"-Redaktion ist zu Gast auf dem "KiJu Kreativmarkt" im AWO Kinder- und Jugendhaus Brake. Dort lernen die Kinder und Jugendlichen etwas über Handarbeit. Zudem gibt's einige Upcycling-Produkte zu sehen. Das sind Abfallprodukte, die zu neuwertigen Produkten verarbeitet werden. Die Aussteller*innen beim "KiJu Kreativmarkt" berichten über ihre Angebote.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-snoezelen-und-yoga-im-freizeitzentrum-stieghorst-kiju-kreativmarkt-in-brake-220531/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.