NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

14.06.2022 - 25 Min.
QRCode

NetzLichter-TV: Medienaktiv-Festival OWL 2022, Abenteuer-Spielplatz "Schelpmilser Weg" in Bielefeld

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-medienaktiv-festival-owl-2022-abenteuer-spielplatz-schelpmilser-weg-in-bielefeld-220614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Medienaktiv-Festival OWL 2022" findet in den Stadtbibliotheken in Bielefeld, Minden und Paderborn statt. Die junge Redaktion von "NetzLichter-TV" besucht das Festival in der Stadtbibliothek in Bielefeld. An mehreren Mitmach-Stationen können Kinder und Jugendliche basteln, experimentieren und Spiele spielen. Außerdem erfahren sie etwas über Medienerziehung sowie Daten- und Verbraucherschutz. Das "Medienaktiv-Festival OWL" ist aber auch für Eltern und andere Interessierte offen. Außerdem: Am Kinder-Umwelt-Tag geht es für die Kinder und Jugendlichen vom "Bielefelder Jugendring e.V." zu einem Abenteuer-Spielplatz. Sie besuchen den "Schelpmilser Weg" in Bielefeld. Am Abenteuer-Spielplatz gibt es verschiedene Angebote für Kinder von 6 bis 12 Jahren - unter anderem Klettern und Bogenschießen. Was die Kinder sonst noch am "Schelpmilser Weg" erleben, verraten sie in "NetzLichter-TV".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.