NRWision
27.02.2018 - 13 Min.

NetzLichter-TV: Kindern eine Stimme geben

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-kindern-eine-stimme-geben-180227/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Am 20. September ist Weltkindertag - zur Erinnerung an Kinderrechte und für mehr Kinderrechte. In dieser Ausgabe von "Netzlichter-TV" geht es um den Weltkindertag. So hat zum Beispiel auch jedes Kind ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Im Interview mit Barbara Wildt vom Bielefelder Jugendring wird erklärt, wofür der Weltkindertag alles steht und dass es jedes Jahr ein Motto gibt. In 2017 war dieses Motto: "Kindern eine Stimme geben". Kinder sollten die Möglichkeit bekommen, bei öffentlichen Entscheidungen - wie zum Beispiel über den Bau von Spielplätzen - ihre Meinung sagen zu können. Im Anschluss an das Interview gibt es noch einen Überblick über die vielen Aktivitäten, die zum Weltkindertag angeboten werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.