NetzLichter-TV: HOT Billabong, Lakeside - Festival in Bielefeld

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

Das "HOT Billabong" ist ein offener Kinder- und Jugendtreff in Bielefeld. Die junge Redaktion von "NetzLichter-TV" verrät, was Kinder und Jugendliche in der Freizeiteinrichtung machen können. Das Angebot reicht dabei von Basteln über Musik bis hin zu Sport. Alexander Ast ist einer der Leiter des "HOT Billabong". Im Gespräch mit Moderatorin Serra gibt er einen Einblick in den 2006 gegründeten Kinder- und Jugendtreff. Alexander Ast erzählt, dass ein Schwerpunkt des Hauses auf Musik liegt. Passend dazu stellt er das "Lakeside"-Festival vor. Das "HOT Billabong" richtet das Musikfestival in Bielefeld aus. Von Mai bis Oktober finden sechs Veranstaltungen statt, bei denen junge Musiker*innen und Bands ihre Lieder auf einer Bühne präsentieren können. Die Kinder-Reporter*innen vom "Bielefelder Jugendring e.V." haben das "Lakeside"-Festival 2023 besucht und sich mit den auftretenden Künstler*innen unterhalten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-hot-billabong-lakeside-festival-in-bielefeld-230919/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.