NRWision
17.08.2020 - 14 Min.

NetzLichter-TV: Fotogeschichten, Stop-Motion-Filme, Kurzfilm mit Greenscreen

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-fotogeschichten-stop-motion-filme-kurzfilm-mit-greenscreen-200817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit ein paar wenigen Fotos gleich eine ganze Geschichte erzählen − daran probieren sich die Kinder von "Tabula e.V.", einem Bildungsverein in Bielefeld. Außerdem zeigen sie, wie man einen Trickfilm mit Playmobil-Figuren produziert. In einem Making-of erklären die Kinder, worauf es bei der Aufnahme von Stop-Motion-Filmen ankommt. Ebenfalls in der Sendung: Marie erlebt etwas total Verrücktes. Mithilfe eines Greenscreens erfüllen die Kinder von "NetzLichter-TV" ihr einen Wunsch und lassen sie in einem Kurzfilm durch die Luft fliegen.
Deine Meinung
Hast Du schon mal selbst einen Trickfilm gemacht?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Sandra Meyer
am 24. August 2020 um 06:46 Uhr

Sehr schön geworden!