NRWision
14.01.2016 - 16 Min.

NetzLichter-TV: Alltag in der Schule

Junges Fernsehmagazin vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/netzlichter-tv-alltag-in-der-schule-160114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ob im Beruf, im Haushalt oder vor der Haustür. Wir alle kennen ihn: den Alltag! Er verschafft uns Struktur und hilft uns, unsere täglichen Aufgaben zur Gewohnheit zu machen. Dabei wird vieles für selbstverständlich genommen. Die Kinder der "Friedrich-von-Bodelschwingh Schule" in Bielefeld machen es sich zur Aufgabe, ihren Schulalltag etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und ein Paar Dinge zu hinterfragen. Zu diesem Zweck sind sie z.B. auch zu Gast in der Universität in Bielefeld. Dort wollen sie herauszufinden, woher eigentlich das Essen in ihrer Mensa kommt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.