Naturpark Flusslandschaft Peenetal

Dokumentation von Jürgen Gewald aus Ratingen

Der "Naturpark Flusslandschaft Peenetal" liegt in Mecklenburg-Vorpommern. Das Peenetal erstreckt sich rund um den Fluss Peene. Im Volksmund nennt man es auch "Amazonas des Nordens". Der Fluss beginnt am Kummerower See und fließt von da aus östlich nach Anklam. Dort mündet die Peene in den Peenestrom. Die Peene ist einer der letzten unverbauten Flüsse in Deutschland. Sie ist in ihrer Form naturbelassen ohne große Eingriffe durch den Menschen. Dokumentarfilmer Jürgen Gewald nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine Tour durch das Peenetal. Die Flusslandschaft eignet sich besonders für Kanu-Touren. Der Dokumentarfilmer empfiehlt, die Touren von der idyllischen Gemeinde Stolpe an der Peene aus zu starten. Außerdem spricht Jürgen Gewald mit Antje Enke. Die Tourismusfachwirtin erzählt, warum das Peenetal auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/naturpark-flusslandschaft-peenetal-221024/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.