NRWision
02.11.2020 - 3 Min.

Nah.Tour.Genuss. - Vulkanhof in Gillenfeld: Ziegenkäserei, Kochbuch "Lamm und Zicklein"

Sendereihe von Arno Schmitt aus Hellenthal

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahtourgenuss-vulkanhof-in-gillenfeld-ziegenkaeserei-kochbuch-lamm-und-zicklein-201102/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auf dem Vulkanhof in Gillenfeld wird Ziegenkäse noch traditionell hergestellt. Hier hat man mitten in der Vulkaneifel die Möglichkeit, einen Käse-Workshop zu besuchen. Kinder können hier die verschiedenen Schritte der Käseherstellung lernen. Das Arbeiten mit der Säure, das Laben oder Bruchschneiden - hier wird alles erklärt. Der Vulkanhof hat sich bereits seit 1995 auf die Ziegenhaltung und Ziegenkäserei spezialisiert. Passend dazu gibt es auch in dieser Episode wieder einen Kochbuchtipp: "Lamm und Zicklein - nose to tail" von Küchencoach Detlef Ueter zeigt, wie man so viele Fleischteile wie möglich benutzt. Bei den Rezepten in seinem Kochbuch wird alles verarbeitet und nichts verschwendet!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.