NRWision
22.01.2020 - 52 Min.

NahDran: Gute Vorsätze, Gerichte mit Insekten, Rettermarkt in Bielefeld

Stadtmagazin aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahdran-gute-vorsaetze-gerichte-mit-insekten-rettermarkt-in-bielefeld-200122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An Silvester übt man sich gern in guten Vorsätzen. Reporter Hans J. Pade fragt Passanten auf dem Alten Markt in Bielefeld, was davon übrig bleibt. Viele sagen, dass sie sich im gehobenem Alter keine Vorsätze mehr machen müssten. Wünsche an das neue Jahr haben jedoch viele. Reporterin Erika Timmerhans spricht in "NahDran" mit dem Koch Lars Reddemann. Im Interview geht es um kulinarische Spezialitäten wie frittierte Heuschrecken. Insekten seien einfacher zu züchten und im Gegensatz zu Fleisch deutlich umweltfreundlicher. Reporter Hans J. Pade besucht Mustafa Budumlu in dessen neu eröffnetem Laden "Restlos – Dein Rettermarkt". In dem Bielefelder Geschäft werden Lebensmittel verkauft, die vor der Vernichtung gerettet worden sind. Hans J. Pade erfährt, wie sich der Laden finanziert und welche sozialen Projekte Elif und Mustafa Budumlu noch verfolgen. In "NahDran" spricht außerdem Nina Heger über E-Scooter in Bielefeld. Sie arbeitet beim Amt für Verkehr.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.