Nah.Tour.Genuss. - Rheinisches Mühlen-Dokumentationszentrum in Duisburg

Sendereihe von Arno Schmitt aus Hellenthal

Das Rheinische Mühlen-Dokumentationszentrum hält die Geschichte der Mühlen fest. Gastronom Jean-Marie Dumaine führt in dieser Episode durch das Museum und die dazugehörige Backstube in Duisburg. Im Mühlen-Dokumentationszentrum (oder auch RMDZ) erklärt Jean-Marie Dumaine, wie Brot hergestellt wird. Außerdem gibt er interessante Infos, woher Unterschiede zwischen französischer und deutscher Brotkultur stammen. Das kommt vor allem durch die unterschiedliche Beschaffenheit der Ackerböden. Während Weizen in Frankreich besser wächst, ist es in Deutschland traditionell Roggenmehl. Die spannende Führung durch die Funktionsweisen einer Mühle ist gespickt mit kleinen Anekdoten wie dieser.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahtourgenuss-rheinisches-muehlen-dokumentationszentrum-in-duisburg-201028/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.