NRWision
03.03.2016 - 25 Min.

My Best Selfie

Kurzfilm von der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche (FMKJ)

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/my-best-selfie-160303/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Für Lilly und ihre Freundinnen sind Selfies die beste Möglichkeit, sich in Szene zu setzen. Für sie zählt nur, wer das schönste und außergewöhnlichste Selbstportrait von sich schießt. Zickenkrieg ist da natürlich vorprogrammiert! Die Jungs nutzen diesen Selfie-Hype, um eine Wette abzuschließen: Wer bekommt innerhalb von einer Woche die meisten Mädchen-Fotos? Ali will sich an der Wette beteiligen, wird aber von seinen Klassenkameraden nicht für voll genommen. Lukas ist in Marie verliebt und bittet sie um ein Foto. Da es Marie genauso geht, macht sie direkt ein Selfie von sich vor dem Badezimmerspiegel und schickt es ihm übers Handy. Am nächsten Tag sind die Mädchen in heller Aufruhe: Ihre Selfies hängen alle ausgedruckt an der Tafel! Auch das Badezimmer-Bild von Marie ist dabei. Hat Lukas etwas damit zu tun? Oder steckt doch jemand ganz anderes dahinter?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.