NRWision
18.05.2020 - 4 Min.

Mutmach-Video: Petra Gosda, Pfarrerin im Schuldienst in Ahlen

Persönlicher Kommentar von Bürgern aus Ahlen - produziert von AhlenTV

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mutmach-video-petra-gosda-pfarrerin-im-schuldienst-in-ahlen-200518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Petra Gosda ist evangelische Pfarrerin in Ahlen. Sie arbeitet außerdem im Schuldienst am Berufskolleg St. Michael und am Städtischen Gymnasium Ahlen. In ihrem "Mutmach-Video" erzählt sie, dass ihr in der Corona-Krise die Begegnungen mit Menschen fehlen. Das Digitale sei dabei kein Ersatz. Petra Gosda beantwortet außerdem die Frage, ob das Coronavirus eine Strafe Gottes ist. Dazu liest sie ein Zitat des Theologen Dietrich Bonhoeffer vor. Dies verleitet sie zu der Überlegung, was man Positives aus der Krise ziehen könnte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.