MusikTreffSauerland: "Quartett Plus" - Männerchor aus Freienohl

Musiksendung von Radio HSK aus Arnsberg

"Quartett Plus" ist ein Männerchor aus Freienohl, dem größten Stadtteil von Meschede. Die Chormitglieder machen schon seit 2006 gemeinsam Musik. Paul Sorge ist der Vorsitzende von "Quartett Plus". Mit seinen Sangesbrüdern Reimund Uffelmann und Waldfried Becker spricht er über die Geschichte des Chores sowie die schwierige Situation im Corona-Lockdown. Der Männerchor singt vor allem Volks- und Heimatlieder. Aber auch kirchliche und klassische Stücke finden sich unter den Werken von "Quartett Plus". Schon zweimal bekamen die Chormitglieder die Auszeichnung "Meisterchor". Außerdem geht es in der Musiksendung "MusikTreffSauerland" um die Arnsberger Wandelnacht. Bei der Wandelnacht handelt es sich um ein a-cappella-Konzert von verschiedenen Chören. Die Chöre treten dabei in drei Kirchen in Arnsberg auf. "Quartett Plus" organisiert die Wandelnacht. Mit Moderator Ingo Ramminger unterhalten sich Paul, Reimund und Waldfried über das Programm beim Konzert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musiktreffsauerland-quartett-plus-maennerchor-aus-freienohl-220608/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.