Musik zur blauen Stunde: Klassiker aus Italien

Musiksendung von Ralf Jörg Raber aus Essen

Klassiker aus Italien präsentiert Ralf Jörg Raber in seiner Sendung "Musik zur blauen Stunde". Der Moderator spielt die größten Hits aus dem sonnigen Süden Europas. Zu hören gibt's unter anderem die Lieder "Ora Io Che Ti Amo", "Lazzarella" und "Nel blu, dipinto di blu" oder auch "Volare". Doch auch deutschsprachige Titel über Italien kommen in der Musiksendung nicht zu kurz. Ralf Jörg Raber spielt die Songs "Komm ein bisschen mit nach Italien" und "Mit dem Triebwagen nach Italien". Und: Giuseppe De Lorenzo betreibt das Eiscafé "Toscani" in Essen. Mit Ralf Jörg Raber spricht er über die Geschichte seines Familienunternehmens.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-zur-blauen-stunde-klassiker-aus-italien-231019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Massimiliano Iuliano
  • 24. Oktober 2023
  • 23:29
Wow, Lazzarella! Das war eins der ersten Lieder, die ich am Klavier gelernt habe, als ich kaum 13 war. 🙂
Und dann Marcellino Pane e Vino! Das ist der Song von einem der ersten Filme, die ich als Kind im TV gesehen habe! Was für Erinnerungen!!!

Und interessant fand ich auch die Geschichte von der Familie Toscani. Wie viele haben mit mir eine ähnliche Geschichte geteilt! ...
Ich war selber persönlich mit Claudio Camerin befreundet, dem Eigentümer und Unternehmer von der Pia Eis Diele hier in Düsseldorf, jetzt leider verstorben (wahrscheinlich hast du schon von dieser Düsseldorfer Diele gehört, hier in Düsseldorf ist sie sehr berühmt...).
Er hat mir viel von den italienischen Einwanderern hier in NRW erzählt...

Und Guaglione! Ich weiß nicht, ob das Lied mich mehr an Neapel oder an Dalida erinnert hat. Sie war auch eine Ikone, in Italien, in Frankreich und natürlich in Ägypten, wo sie, Italienerin, geboren wurde und aufgewachsen ist.
Und endlich Roberto Murolo... 'na voce e 'na chitarra... da habe ich die sommerlichen Abende am Meer in Neapel wieder erlebt.

Danke dir, echt, von ganzem Herzen!
Das war wirklich ein schöner Abend mit deiner Sendung!