Musik aus Studio A: Niki, Karibuni, Peace now

Musiksendung von Klaus Blödow - produziert beim medienforum münster e. V.

Die Musiksendung "Musik aus Studio A" wird politisch. Moderator Klaus Blödow präsentiert unter anderem Demos und weitere Veranstaltungen in und um Münster. Auch Künstlerin "Niki" aus Münster ist dabei. Sie macht Fusion-Pop. Das bedeutet in diesem Fall: "Niki" macht Popmusik mit Einflüssen aus verschiedenen Kulturen und Sprachen. In der Sendung spielt Klaus Blödow die Songs "Baraye" und "Fake" von "Niki". Die Musik der Gruppe "Karibuni" kommt ebenfalls aus unterschiedlichen Kulturen. Die Bandmitglieder bewegen sich allerdings im Genre der Weltmusik. Dabei spielen auch traditionelle Instrumente aus aller Welt eine Rolle. Außerdem: Klaus Blödow spricht über die Aktion "Peace now - Menschenkette vom Friedenssaal Münster zum Friedenssaal Osnabrück" vor. Am Jahrestag des russischen Überfalls auf die Ukraine finden sich Menschen von Münster bis Osnabrück zu einer Friedenskette zusammen. Die Menschenkette steht für Frieden, Gerechtigkeit und Klimaschutz.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-studio-a-niki-karibuni-peace-now-230130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.