NRWision
02.05.2022 - 60 Min.

Musik aus Studio A: "Der Deserteur" - Gedicht von Boris Vian, Nachruf Volker Maria Hügel

Musiksendung von Klaus Blödow - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-studio-a-der-deserteur-gedicht-von-boris-vian-nachruf-volker-maria-huegel-220502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Gedicht "Der Deserteur" von Schriftsteller Boris Vian ruft Soldaten auf, ihre Waffen abzulegen. Moderator Klaus Blödow präsentiert das Gedicht, um an die Lage in der Ukraine zu erinnern. Außerdem trägt er einen Nachruf auf Volker Maria Hügel vor. Der Gründer der Flüchtlingshilfe in Münster bekam 2021 das Bundesverdienstkreuz für seine Flüchtlingsarbeit. Außerdem geht es in der Musiksendung "Musik aus Studio A" um ein Gerichtsverfahren gegen kurdische Aktivist*innen. Und: Die Mitarbeiter*innen der Universitätskliniken in Nordrhein-Westfalen planen einen unbefristeten Streik. Während der ganzen Sendung stellt Moderator Klaus Blödow Musik zum Thema Frieden vor.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.