Musik aus Studio A: Chor "Singing for Future" beim "Woody Guthrie Festival" in Münster

Musiksendung von Klaus Blödow - produziert beim medienforum münster e.V.

Der Chor "Singing for Future" gehört zur "Fridays for Future"-Bewegung in Münster. Die Mitglieder haben den Chor gegründet, um Klima-Demos und Mahnwachen musikalisch zu unterstützen. "Singing for Future" trat im November 2021 beim "Woody Guthrie Festival" in Münster auf. Das Festival ist nach dem US-amerikanischen Singer-Songwriter Woody Guthrie benannt, der sich politisch engagierte. Klaus Blödow präsentiert in seiner Sendung "Musik aus Studio A" den Auftritt des Chors. "Singing for Future" nimmt bekannte Melodien und versieht sie mit politischen und sozialkritischen Texten zum Klimawandel.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/musik-aus-studio-a-chor-singing-for-future-beim-woody-guthrie-festival-in-muenster-211129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.