NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

21.03.2022 - 57 Min.
QRCode

MünsterMacher: Hansaforum Münster, Projekt zur Quartiersentwicklung

Magazin über soziale, ökologische und politische Themen – produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/muenstermacher-hansaforum-muenster-projekt-zur-quartiersentwicklung-220321/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Hansaforum ist ein Projekt zur Quartiersentwicklung in Münster. Durch das Hansaforum sollen Bürger*innen die Möglichkeit bekommen, ihren Stadtteil mitzugestalten. Im Hansaviertel wurden dazu verschiedene Projekte unterstützt. Die Projektlotsen Max und Lukas sprechen im Magazin "MünsterMacher" über die Entstehung des Projekts. Mittlerweile wurden 80 Projekte gefördert. Dazu gehört zum Beispiel eine öffentlich zugängliche Werkstatt. Der "Quartier-Gemeinwohl-Index" zeigt an, was sich die Bürger*innen noch für das Viertel wünschen. In der Sendung geht's auch um die Zukunft vom Hansaforum. Die Projektlotsen möchten dafür mit Menschen aus dem Hansaviertel in Münster ins Gespräch kommen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.