NRWision
16.01.2020 - 57 Min.

MünsterMacher: Ernährungsrat Münster i.G.

Magazin über soziale, ökologische und politische Themen – produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/muenstermacher-ernaehrungsrat-muenster-ig-200116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Ernährungsrat Münster i.G. setzt sich für den Wandel des Ernährungssystems ein. Die Treibhausgas-Emissionen durch die Lebensmittelproduktion sollen verringert werden. Moderator Fabian Lickes spricht mit zwei Beteiligten, die den Ernährungsrat Münster i.G. aufbauen. Damian und Ina erklären die Aufgaben des Ernährungsrats. Das Ziel sei eine nachhaltige Ernährung, die unabhängig von Importen funktioniert. Dazu seien unter anderem Zusammenarbeiten mit Landwirten, Forschungs- und Produktionsstellen geplant. In der Sendung "MünsterMacher" geht es außerdem um die Erfolge von Ernährungsräten in anderen Städten. Dort gibt es beispielsweise das Konzept der "Essbaren Stadt", bei dem Lebensmittel frei zugänglich angebaut werden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.