NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

02.03.2022 - 4 Min.
QRCode

Morcal - "Liebe deine Stadt"

Kurzfilm von "Lord Mullog Productions" aus Dortmund

  • Musikvideo
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/morcal-liebe-deine-stadt-220302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Liebe deine Stadt" heißt ein Song von Rapper "Mo-Torres" und der Kölsch-Rock-Band "Cat Ballou". "Mo-Torres" verarbeitet in dem Song alles, was die Stadt ausmacht - vom 1. FC Köln bis zur fünften Jahreszeit Karneval. Das Musikvideo zeigt eine Neuinterpretation von "Liebe deine Stadt". Rapper "Morcal" covert den poppigen Rap-Song mit einem ruhigeren Lo-Fi-Instrumental. Als Lo-Fi oder "Low Fidelity" bezeichnet man Musikstücke, die mit einfachem technischen Equipment aufgenommen wurden. Im Musikvideo zu "Liebe deine Stadt" sind Aufnahmen von bekannten Orten in Köln zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Julien Sewering
am 16. März 2022 um 11:23 Uhr

Perplexx23 war trotzdem besser, aber stabile Runde.