NRWision
09.08.2021 - 61 Min.

Mone talkt: CliffChain, Rapper und Hip-Hop-Produzent

Talk-Format von Mone Klein aus Köln

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mone-talkt-cliffchain-rapper-und-hip-hop-produzent-210809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"CliffChain" ist Rapper, Hip-Hop-Produzent und Moderator beim Radiosender "moin.FM". Er ist selbstständig und produziert seine Musik zu Hause. Sein selbst eingerichtetes Studio und seine Fachkenntnisse bietet der Rapper auch befreundeten Musikern an. Schon mit 13 Jahren schrieb CliffChain seinen ersten Song. Mit 16 stand er zum ersten Mal auf der Bühne. Im Interview mit Podcasterin Mone Klein erzählt er von Mobbing in der Schule, Depressionen und seiner schweren Kindheit. Als Jugendlicher zog er in eine betreute Wohneinrichtung, da er Probleme mit seinem gewalttätigen Stiefvater hatte. Die Musik diente CliffChain zu dieser Zeit als Ventil für Aggressionen und negative Gedanken. Heute hat er die Depressionen überwunden. Außerdem erzählt CliffChain von seinem neuen Album "Zwischen Business und Musik", das Ende des Jahres erscheint.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.