Moment mit Loveworld: Beten in Zungen

Sendung der Glaubensgemeinschaft "Christ Embassy" in Köln

Das "Beten in Zungen" ist eine Gebetsform der Glaubensgemeinschaft "Christ Embassy". Man kennt das Gebet auch als Zungenrede. Für Außenstehende ist das Gebet oft schwer verständlich. Der Hintergrund: Die Anhänger*innen glauben, dass der Teufel die Sprache im "Zungengebet" nicht versteht. Was genau dahinter steckt, erklärt Carlson Muyuk in der Sendung "Moment mit Loveworld". Mit dem "Beten in Zungen" schützt der Heilige Geist im Christentum die Gläubigen vor dem Teufel. Wenn man den Heiligen Geist beim Gebet in sich trägt, kann der Teufel keinen Einfluss auf das Gebet nehmen. Das "Beten in Zungen" kann man überall machen. Das muss nicht in der Kirche oder an einem heiligen Ort sein, erzählt Nobuhle Moyo. Sie weiß, wie man am besten mit dem "Beten in Zungen" anfangen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/moment-mit-loveworld-beten-in-zungen-221026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.