NRWision
11.05.2022 - 55 Min.

Moerser Magazin: Girls' Day und Boys' Day, Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine, Mai-Kundgebung

Magazin der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/moerser-magazin-girls-day-und-boys-day-hilfe-fuer-gefluechtete-aus-der-ukraine-mai-kundgebung-220511/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Girls' Day" und "Boys' Day" soll Schüler*innen einen Einblick in typische Frauen- und Männerberufe geben. In der Radiowerkstatt der VHS Moers waren die Schüler Hussein und Mohammed zu Besuch. Im Lokalmagazin "Moerser Magazin" berichten sie, was sie in der Radiowerkstatt gelernt haben. Außerdem geht's um eine Aktion vom "Soroptimist International (SI) Club Moers-Niederrhein". Die Vereinigung möchte geflüchteten Menschen aus der Ukraine eine Freude bereiten. Dazu organisieren sie verschiedene Gutscheine, zum Beispiel für einen Friseurbesuch in der Stadt. Und: In Moers-Meerbeck fand die traditionelle Mai-Kundgebung vom "Deutschen Gewerkschaftsbund" (DGB) statt. Bei der Demonstration ging es vor allem um die Themen Mindestlohn und Zukunft.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.