Moerser Magazin: "Die Gelbe Hand" - Preis für die Sendung "Rassismus? Nein, danke!"

Magazin der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

Die Sendung "Rassismus? Nein, danke!" gewinnt den ersten Preis beim Wettbewerb "Die Gelbe Hand". Schüler*innen am Hermann-Gmeiner-Berufskolleg in Moers haben die Sendung produziert. Im "Moerser Magazin" sprechen sie über die Themenfindung. Einige der Reporter*innen waren selbst schon im Alltag von Rassismus betroffen. Klassenlehrer Holly Woltering verrät, was die Schüler*innen mit dem Preisgeld vorhaben. Der Verein "Mach' meinen Kumpel nicht an!" organisiert den Wettbewerb "Die Gelbe Hand". Außerdem geht's im "Moerser Magazin" um die Sonderausstellung "Mond.Landung". Sie findet im Grafschafter Museum im Moerser Schloss statt. Moderator Lukas Hollenberg spricht mit Organisator Manfred Liedtke und Museumsleiterin Diana Finkele. In der Ausstellung erkunden Besucher*innen unter anderem mit Virtual-Reality-Brillen den Mond. Dazu können sie sich auch in ein Mondauto setzen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/moerser-magazin-die-gelbe-hand-preis-fuer-die-sendung-rassismus-nein-danke-220414/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.