Mode an der Hochschule Bielefeld - Professor Philipp Rupp und Studentin Isabel Niemann

Interview von Dr. Faraj Remmo, Universität Bielefeld

Prof. Philipp Rupp arbeitet seit fünf Jahren an der Hochschule Bielefeld (HSBI). Er ist Professor im Fachbereich Gestaltung - genauer gesagt im Lehrgebiet Kollektionsgestaltung und Modedesign. Im Gespräch mit Moderator Faraj Remmo berichtet er über seinen Fachbereich. Zudem erzählt Prof. Philipp Rupp von seinen Aufgaben in der Diversity-Kommission der Hochschule Bielefeld. Der Diversity-Ansatz versucht, die Vielfalt in unserer Gesellschaft zu fördern und sichtbar zu machen. Zur Diversity-Kommission zählen Studierende, Professor*innen und der Personalrat. Außerdem: Isabel Niemann studiert im achten Semester Mode an der Hochschule Bielefeld. Sie präsentiert ihr Upcycling-Projekt mit der Rollstuhlabteilung von Arminia Bielefeld. Aus aussortierten Trikots schaffen die Teilnehmenden neue Designs für behinderte Sportler*innen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mode-an-der-hochschule-bielefeld-professor-philipp-rupp-und-studentin-isabel-niemann-230516/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.