MiBO.ruhr: Figur Lemur, Pop-Rap-Band - Made in Bochum

Interview-Reihe mit Musikerinnen und Musikern aus Bochum

"Figur Lemur" ist eine Pop-Rap-Band aus Bochum. Zu den Bandmitgliedern gehören Bastian Nau, Benjamin "Ben" Weu, Jonas Weu und Joscha Denzel. Die Musiker und Freunde machen schon seit ihrer Kindheit gemeinsam Musik. Mit Ben und Joscha unterhält sich Moderator Jirka Otte im Interview. Das Besondere an der Gruppe: Die Mitglieder möchten die klassische Rollenverteilung in einer Band auflösen. Deswegen gibt's bei "Figur Lemur" nicht den einen Sänger, den einen Gitarristen oder den einen Schlagzeuger. Das Motto: "Alle sind alles!" Ben und Joscha reden außerdem über ihre Auftritte bei Musikfestivals. Zu den Highlights der Bandgeschichte zählt das Konzert bei "Bochum Total 2019". Und: Die Musiker sprechen über die Arbeit an ihrem Debüt-Album "Politik und Liebe". Unterstützung bekommt "Figur Lemur" dabei von Musikproduzent "Fayzen" aus Hamburg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/miboruhr-figur-lemur-pop-rap-band-made-in-bochum-220808/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jirka Otte
  • 12. August 2022
  • 11:02
Respekt an Figur Lemur und vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit liebe NRWision Redaktion!