Mi Häzz, Minn Stadt, Mi Leedcher: Dirk Mecklenbrauck, Karnevalsprinz in Düsseldorf 2022/23

Sendung von StreamD e.V. aus Düsseldorf

Dirk Mecklenbrauck ist seit mehr als zwei Jahren Karnevalsprinz in Düsseldorf. In dieser Ausgabe von "Mi Häzz, Minn Stadt, Mi Leedcher" spricht er über seine Krönung und seine Zeit als Karnevalsprinz in Corona-Zeiten. Auch Hans-Peter Suchand spricht über die Auswirkungen der Pandemie auf den Karneval. Er ist Pressesprecher beim "Comitee Düsseldorfer Carneval e. V.". Gemeinsam mit den Moderatoren lässt er die vergangenen beiden Karnevalssessions Revue passieren. Aber auch aktuelle politische Ereignisse wirken sich auf den Karneval aus. Der Krieg in der Ukraine wirft die Frage auf: Kann man in solchen Zeiten feiern? Dirk Mecklenbrauck und Peter Suchand sind sich einig: "Ja, das geht!" Mit Karnevalswagen wollen sie Kritik am Krieg in der Ukraine üben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mi-haezz-minn-stadt-mi-leedcher-dirk-mecklenbrauck-karnevalsprinz-in-duesseldorf-202223-220317/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.