NRWision
02.02.2022 - 124 Min.
QRCode

Mi Häzz, Minn Stadt, Mi Leedcher: Detlef Prommer - Prinzengarde Rot Weiß in Düsseldorf

Sendung von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mi-haezz-minn-stadt-mi-leedcher-detlef-prommer-prinzengarde-rot-weiss-in-duesseldorf-220202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Detlef Prommer ist Prinzgardist der "Prinzengarde Rot Weiß" in Düsseldorf. Er ist eigentlich Allgemeinmediziner. Im Gespräch mit den Moderatoren Stefan Drüppel und Martin Wilms spricht er über seine Arbeit als Arzt. Außerdem erzählt er, wie er seinen Beruf und seine Liebe für den Karneval unter einen Hut bringt. Sie sprechen auch über die aktuelle Karnevalssession. Die Karnevalsfeiern fallen wegen der Corona-Pandemie 2022 erneut aus. Der große Karnevalsumzug in Düsseldorf wird aber Ende Mai nachgeholt. Detlef Prommer erklärt außerdem den Unterschied zwischen der Omikron- und der Delta-Variante des Coronavirus. Und: Detlef Prommer hat viele Jahre beim ZDF hinter der Bühne gearbeitet. Er war auch bei der Fernsehshow "Wetten, dass..?" dabei. Er erinnert sich an tolle Sendungen - und auch an schwierige Momente. So war er bei der Folge dabei, als sich Samuel Koch bei einem Unfall schwer verletzt hat.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.