MG News: PlayStation VR2 - Headset, Deutscher Computerspielpreis 2022, gamescom 2022

Nachrichten aus der Computer- und Gaming-Welt von "MotekGames" aus Bottrop

Die "PlayStation" bekommt ein neues Headset: Viele Gamer warten mit Spannung auf die "PlayStation VR2". Einige Menschen durften das Virtual-Reality-Headset von "Sony" schon vorab testen. Dazu zählt auch der Videospiel-Autor Chet Faliszek. Er findet: Das Leben fühlt sich nach der Benutzung des Headsets anders an. Außerdem geht es in den "MG News" um den "Deutschen Computerspielpreis 2022" (DCP). Die Veranstalter zeichnen die besten Spiele des Jahres aus. "Bestes Deutsches Spiel" ist "Chorus" vom Label "Deep Silver". Bei der Verleihung gab es Preisgelder in Höhe von 800.000 Euro in 16 verschiedenen Kategorien. Zudem gibt die "gamescom" das Partnerland für die Videospiel-Messe 2022 bekannt: Es ist Australien. An einem Gemeinschaftsstand stellt sich die australische Gamer-Branche vor. Auch die "gamescom asia" findet 2022 vor Ort statt. Sie gastiert in diesem Jahr in Singapur.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mg-news-playstation-vr2-headset-deutscher-computerspielpreis-2022-gamescom-2022-220427/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.