MG News: Grafikprozessor von Nvidia, E3 2022, Microsoft übernimmt "Activision Blizzard"

Nachrichten aus der Computer- und Gaming-Welt von "MotekGames" aus Bottrop

Entwickler "Nvidia" stellt seinen neuen Grafikprozessor (GPU) vor. Auch Konkurrent "AMD" präsentiert neue GPU-Modelle. Sie sollen für eine bessere Bildqualität bei Videospielen sorgen. Was die neuen Grafikprozessoren noch zu bieten haben, verrät Moderator Paul Motek in "MG News". Außerdem: Die Videospiel-Messe "E3" aus Los Angeles soll auch im Jahr 2022 wieder digital stattfinden. Grund ist die Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus. Die Sicherheit der Besucher*innen geht vor - so die Veranstalter*innen von "E3". Und: Microsoft übernimmt den Videospiel-Konzern "Activision Blizzard". Damit wechseln die Videospiel-Klassiker "Diablo", "World of Warcraft" und "Call of Duty" in Zukunft den Anbieter. "Das macht Microsoft zum drittgrößten Spieleunternehmen weltweit", erzählt Paul Motek.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mg-news-grafikprozessor-von-nvidia-e3-2022-microsoft-uebernimmt-activision-blizzard-220126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.