NRWision
21.04.2021 - 11 Min.

MG News: Deutscher Computerspielpreis 2021, Discord-Übernahme, "Bleep"-Software

Nachrichten aus der Computer- und Gaming-Welt von "MotekGames" aus Bottrop

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mg-news-deutscher-computerspielpreis-2021-discord-uebernahme-bleep-software-210421/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Desperados 3" ist das "Deutsche Computerspiel des Jahres". Der Preis wurde dem Wild-West-Taktik-Shooter beim "Deutschen Computerspielpreis 2021" verliehen. In den "MG News" fasst Moderator Paul Motek den "DCP 2021" und die weiteren Gewinner zusammen. Außerdem: Microsoft ist an der Übernahme des Messenger-Dienstes "Discord" interessiert. Ersten Infos zufolge bietet der Konzern 10 Milliarden US-Dollar für die Übernahme an. Außerdem: Intel stellt die Software "Bleep" vor. Die Software soll anstößige Inhalte in Videospielen und Sprachchat-Plattformen herausfiltern und mit einem "Piep-Geräusch" überblenden.
Deine Meinung
Sollten Computerspiele aus Deutschland mehr gefördert werden?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.