NRWision
24.09.2020 - 16 Min.

Meweptaah Aboi - Projektmanager und Trainer im Porträt

Beitrag vom Verein Deutsche Freunde e.V. in Bielefeld

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/meweptaah-aboi-projektmanager-und-trainer-im-portraet-200924/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Meweptaah Aboi hat in Togo einen Bachelor in Germanistik und einen Magister in Soziologie, Politik und Kommunikation abgeschlossen. Nach seinem Besuch an der Universität in Lomé hat er sich für ein Stipendium in Deutschland beworben. Seinen Master hat er dann erfolgreich in "Management in Nonprofit-Organisationen" an der Fachhochschule Osnabrück beendet. Im Interview verrät Meweptaah Aboi unter anderem, wie er Seminare organisiert. Besonders wichtig ist ihm dabei die Planung im Voraus und das Feedback der Teilnehmer. Er arbeitet für das Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft als Projektleiter. Während seines Studiums hat er bereits den Osnabrücker Flüchtlingsverein Exil unterstützt und an vielen Podiumsdiskussionen teilgenommen. Zum Schluss erklärt Meweptaah Aboi im Gespräch mit Moderator Abalo Pawilou sein Lieblingsspiel "Wari".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.