Mensch Frau: Kinder oder Karriere - Frauen auf dem Arbeitsmarkt

Sendereihe von Charlotte Echterhoff aus Sankt Augustin

Mutter sein oder Karriere machen - vor dieser Entscheidung stehen Frauen auch heute noch oft. Die mitunter am meisten diskutierte These der heutigen Gesellschaft: Frauen haben beruflich nicht die gleichen Chancen wie Männer. Eine der Betroffenen ist Charlotte Echterhoff. Sie ist es leid und spricht über die Ungerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mensch-frau-kinder-oder-karriere-frauen-auf-dem-arbeitsmarkt-170328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Charlotte von Mensch Frau
  • 3. April 2017
  • 11:31
Eines meiner Lieblingsvideos! Eine passende Statistik dazu habe ich noch hier:
60% der Eltern mit Kindern zwischen 1 und 3 Jahren finden, dass es "am besten ist, wenn Mann und Frau beide gleich viel erwerbstätig sind und sich beide in gleichem Maße um Haushalt und Familie kümmern".
14% der Eltern mit Kindern zwischen 1 und 3 Jahren erreichen tatsächlich eine gleichmäßige Aufteilung der Erwerbstätigkeit.
Quelle: Familienreport 2014

Außerdem gibt es zu dem Thema schon eine Fortsetzung. Hier die Preview: https://www.youtube.com/watch?v=Zs9JTmLgsL0
Bald auch bei NRWISON im Programm 🙂