NRWision
18.10.2017 - 6 Min.

Mensch Frau: Albtraum Arbeitsamt - Jobsuche als Mutter

Sendereihe von Charlotte Echterhoff aus Sankt Augustin

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mensch-frau-albtraum-arbeitsamt-jobsuche-als-mutter-171018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Charlotte Echterhoff war beim Arbeitsamt. Sie möchte ihre Jobsuche beenden und dabei auf das Hilfsangebot vom Staat zurückgreifen. Doch als selbstständige Mutter von zwei Kindern scheint dies nicht so leicht zu sein. Charlotte Echterhoff fühlt sich als Mutter nicht wertgeschätzt, da die Geburten und Pflege der Kinder als "Lücken" im Lebenslauf angesehen werden. Das findet sie nicht in Ordnung - und argumentiert dagegen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.