NRWision
12.09.2017 - 7 Min.

Mensch Frau: 1. Kind vs 2. Kind - Unterschiede in der Erziehung

Sendereihe von Charlotte Echterhoff aus Sankt Augustin

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mensch-frau-1-kind-vs-2-kind-unterschiede-in-der-erziehung-170912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie können Geschwister bei gleicher Erziehung so unterschiedlich sein? Diese Frage stellen sich sicher viele Eltern. Doch ist die Erziehung auch bei mehreren Kindern wirklich immer gleich? Dieser Frage geht Charlotte Echterhoff auf den Grund. Rückblickend auf ihre eigenen Kinder stellt sie fest, dass sie wohl doch nicht immer gleichgehandelt hat. Während beim ersten Kind noch bei jedem Happen das "Löffel-Flugzeug" geflogen kam, durfte sich das zweite selbst mit seinem Essen beschäftigen. Anhand einer Auswahl an Situationen stellt Charlotte Echterhoff vor, wie unterschiedlich Erziehung auch bei gleichen Eltern sein kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.