Melancholia: Dark Fest 2024 in Bochum, Nibelungenlied, Mesh

Sendung von "CT das radio", dem Campusradio an der Ruhr-Universität Bochum

Das "Dark Fest" ist eine Konzert-Veranstaltung für Elektro-Musik mit vielen verschiedenen Künstler*innen. Im April 2024 wird sie unter dem Motto "Monsters Of Electro Vol. 1" in der "Matrix" in Bochum stattfinden. Das "Melancholia"-Moderationsduo Marta Bock und Ben Zimmermann gibt einen ersten Ausblick auf die Veranstaltung. Außerdem in der Sendung: In der Rubrik "Mythen der Welt" setzt Ben Zimmermann seine Reise durch die Geschichte des Nibelungenliedes fort. Bei einer Gesamtlänge von etwa 2400 Strophen ist das keine leichte Aufgabe. Diesmal geht es um die Machtstrukturen am Wormser Hof und die Anbahnung eines Kampfes zwischen zwei Königinnen. Und: Die britische Synthpop-Band "Mesh" meldet sich mit einer neu gestalteten Webseite zurück. Was der "Brexit" damit zu tun hat, verrät Marta Bock in "Melancholia".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/melancholia-dark-fest-2024-in-bochum-nibelungenlied-mesh-240117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.