Mein Traum von Kanada - Teil 9: Alaska

Reisebericht von Renate Neuber aus Erkelenz

Für einen Ausflug nach Alaska, verlässt Renate Neuber Kanada für elf Tage. Kaum hinter der Grenze, wird von ihr und ihrem Auto einiges verlangt: der Taylor-Highway ist nichts weiter als eine holprige Schotterpiste. Renate Neuber erhofft sich, den Denali bei diesem Ausflug endlich sehen zu können. Bereits in den 80er Jahren ist sie in Alaska, doch der höchste Berg versteckte sich hinter Wolken. Auch dieses Mal scheinen die Wolken den Denali zu verbergen - doch es gibt einen wolkenlosen Moment. Die Gletscher in Alaska hat Renate Neuber allerdings anders in Erinnerung. Viele haben in den letzten 20 Jahren an Größe verloren. Bei einer Boots-Tour über den "Prince William Sound" entdeckt sie einige Seelöwen-Kolonien und auch Seeotter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mein-traum-von-kanada-teil-9-alaska-180725/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Holger Kuhlmann
  • 3. August 2018
  • 22:58
Liebe Frau Neuber, als großer Kanada Fan haben Sie mir mit diesem Film eine große Freude bereitet. Auch die Art und Weise wie der Film geschnitten und kommentiert wurde gefällt mir sehr. Vielen Dank für diese tolle Arbeit.