Mein Traum von Kanada - Teil 8: Yukon Territorium

Reisebericht von Renate Neuber aus Erkelenz

Goldgräber-Geschichten, raue Natur und viele Flüsse und Seen - dafür ist das "Yukon Territorium" in Kanada bekannt. Renate Neuber aus Erkelenz ist dort mit ihrem Wohnmobil auf dem "Alaska Highway" und dem "Klondike Highway" unterwegs und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Sie ist beeindruckt von der Schönheit der Natur und der bescheidenen Nüchternheit der Bewohner. Sie besucht Whitehorse, die Hauptstadt des "Yukon Territory" und folgen weiter dem Highway nach Dawson City. Die Stadt sieht in Teilen noch immer so aus, wie zur Zeit des Goldrausches. Später folgt sie dem "Top of the World Highway" nach Alaska, dem Wendepunkt ihrer Reise.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mein-traum-von-kanada-teil-8-yukon-territorium-180724/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Siggi
  • 25. August 2018
  • 19:01
Ich selber bin stark Begeistert von dieser Landschaft, was mich aber auch Gefällt ist das Lied - habe schon versucht dieses Lied zu Downloader A B E R !!! leider finde ich es nicht. 😞




Gruss : Siggi