NRWision
26.10.2017 - 21 Min.

Mediending Münster: Weltverbesserer

Sendereihe für medienkulturelle Bildung - präsentiert vom Bürgerhaus Bennohaus in Münster

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mediending-muenster-weltverbesserer-171026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was ist für Dich ein Weltverbesserer? Diese Frage beantworten die Kinder aus dem Bennohaus in Münster in ihren Vorstellungsclips. Passend dazu überlegen sich die Kinder Erfindungen und drehen kleine Kurzfilme, um die Welt ein bisschen besser zu machen. Außerdem machen sie einen Ausflug zum Tierheim. Dort spielen sie mit Katzen, streicheln Hunde und beobachten die Kleintiere. Eine eigene Talkshow organisieren die Kinder ebenfalls. Thema der Talkshow ist: "terre des hommes". Hierbei handelt es sich um eine weltweite Hilfsorganisation für Kinder in Not, basierend auf der UN-Kinderrechtskonvention.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.