NRWision
10.05.2021 - 120 Min.

mediaZINE.fm: Spieleinitiative "USK57", Festival "gamin'siegen"

Medienmagazin von Radius 92.1 - dem Campus-Radio an der Uni Siegen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mediazinefm-spieleinitiative-usk57-festival-gamin-siegen-210510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Spieleinitiative "USK57" an der Uni Siegen setzt sich für die Erforschung und Förderung der Spielekultur ein. Im Medienmagazin "mediaZINE.fm" erklären drei Mitglieder von "USK57", was die Initiative alles macht. Dazu gehört zum Beispiel die Organisation des Festivals "gamin'siegen". Wegen der Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung nur digital stattfinden. Beim "gamin'siegen" gab es verschiedene Arten von Spielen sowie Vorträge und Workshops über Gaming-Themen. Reporterin Sabrina Krämer berichtet in "mediaZINE.fm" von zwei Veranstaltungen, die sie sich beim Festival "gamin'siegen" angeschaut hat: Dabei ging es um Spielentwicklung und Gaming-Typen. Die Sendung mit Moderator Marc Klug ist komplett aus dem Home-Office aller Beteiligten produziert und gesendet worden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.