NRWision
16.08.2021 - 120 Min.

mediaZINE.fm: Playin' Siegen Festival 2021

Medienmagazin von Radius 92.1 - dem Campus-Radio an der Uni Siegen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mediazinefm-playin-siegen-festival-2021-210816/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Playin' Siegen Festival" ist ein urbanes Spiele-Festival. Dabei sollen Bewohner*innen die täglichen Lebensräume der Stadt Siegen auf neue Weise nutzen und entdecken. Dafür wird die Stadt Siegen für drei Tage zum riesigen Spielfeld. Organisiert hat das unter anderem die "USK57", die Spieleinitiative der Universität Siegen. Mitglied Dominik Korczak spricht mit "mediaZINE.fm"-Moderator Marc Klug über die Organisation des Festivals. Wie kann ein solches Festival in Corona-Zeiten stattfinden? Und welche Aktivitäten sind in Präsenz überhaupt möglich? Außerdem: Ein Gamer aus Großbritannien veröffentlicht militärische Baupläne im Internet. Er will beweisen, dass ein Panzerkampfwagen aus dem Video-Spiel "War Thunder" nicht richtig gebaut ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.